Inhalt

"Zwinger von der Müggelspree"

Viele Welpenkäufer wundern sich über unseren Zwingernamen und damit beginnt unsere kurze
Vorstellung. Im November 1993 lernte ich meinen nun doch geschiedenen Mann kennen. Damals
war ich stolze Besitzerin einer Schäferhündin. Schnell stand für uns fest, wir bleiben zusammen und
der sehnlichste Wunsch meines geschiedenen Mannes war ein Bobtail. Schon als Kind, sein größter
Traum, einen Bobtail zu betreuen und vielleicht auch mal Bobtail- Babys zu züchten.

Es gibt nichts Schöneres, als Träume in die Tat umzusetzen und wir begannen uns nach
Bobtailwelpen umzusehen. 1995 hatten wir dann das riesengroße Glück vom Bobtailzwinger " Sweet
Expressions" ein super süßes Bobtailmädchen zu erwerben. Sie hat auf 6 Ausstellungen 3 mal einen
vorzüglich 2. Platz und 3 mal einen vorzüglich 1. Platz belegt und war somit Deutscher
Jugendchampion. Wir waren überglücklich und sehr stolz auf unsere Hundedame. In der
Zwischenzeit wurde unser Zwinger beim VDH angemeldet und da wir damals in Neu- Venedig direkt
an der Müggelspree gewohnt haben, schließt sich der Kreis zu unserem Zwingernamen.

Somit legte unsere erste super schöne Hündin Sweet Expressions Chic de La La auch Lütti gerufen,
den Grundstein für weitere folgende Generationen.

1996 und 1997 machten dann die Geburten unseres Sohnes und unserer Tochter das Glück perfekt.
Lütti begleitete unsere Kinder, zog den Schlitten, rutschte mit ihnen die Rutsche runter und stibitzte
doch auch den einen oder anderen Keks aus der Kinderhand.

Heute übernimmt meine Tochter viele Arbeiten in der Hundebetreuung und Aufzucht. So dass die
Kleinen rund um die Uhr betreut werden können.

Leider gab es im Jahr 2001 dann die Trennung von meinem geschiedenen Mann und der Müggelspree. Lütti blieb bei uns (meiner Tochter und meinem Sohn) und ihre Tochter Daisy, damals
bei meiner Cousine lebend, ermöglichte es mir und meinen Kindern dann durch einen Wurf im Jahr
2005 einen Neuanfang mit unserer Gwenda von der Müggelspree, Elli gerufen. Sie hat charakterlich
viel von ihrer Großmutter und wir sind sehr dankbar, sie bei uns zu haben.

2006 erhielten wir den Schlüssel für unser neues Grundstück in Berlin-Spandau und hier ist nun auch
das neue Zuhause für unseren Zwinger und unsere kleinen Racker.

Leider starb 2009 die Mutter unserer Elli und da meine Cousine nicht auf den nächsten Wurf von uns
warten wollte, erwarben wir Sweet Expressions Kibbles & Kitch, genannt Ayla.

Elli brachte 2010 3 süße Mädchen, 2012 eine kleine Prinzessin und 2013 einen kräftigen Rüden zur
Welt. Nun wird sie am 08. August 8 Jahre alt und geht in ihren verdienten Ruhestand. Von den 3
Mädchen aus 2010 lebt eine Hündin, Helena von der Müggelspree, bei meiner Stieftochter und freut
sich dort über den menschlichen Nachwuchs.

Ayla brachte 2011 10 Welpen zur Welt, alle gesund und munter und bei super lieben Frauchen und
Herrchen zu Hause. Dieses Jahr war uns das Glück wieder hold und Ayla ist Mama von 6 Babys.

Wir freuen uns immer wieder über Nachrichten und Fotos von unseren "ehemaligen Babys" auch
wenn sich jetzt der Kreis schließt und auch ab und an ein Anruf über das Ableben eines unserer
Welpen uns erreicht. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Hunde liebe und verantwortungsbewusste
Bobtailliebhaber gefunden haben und sie ein schönes Leben hatten und haben. Gern stehen wir
unseren Welpenkäufern auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite.

Sigrid Werner

Impressum